Farid Bang disst Sido, Cro & andere

Der Banger ist wieder in Beef-Laune, auf der neuen Platte seines Kollegen Majoe kämpft er mit harten Bandagen.

Man munkelte schon lange, dass der 30-jährige Düsseldorfer wieder einige brisante Lines an den Start bringen könnte. Die Liste der Rapper, die auf der Kollabo JBG3 (mit Kollegah) gedisst werden sollen, ist lang. Ein Release-Termin für den langersehnten dritten Teil der erfolgreichen Reihe steht aber noch aus. Auch gar nicht so schlimm, den gestern erst erschien das neue Album von Majoe, dem Crew-Kollegen von Farid Bang. Und der ist als Label-Boss natürlich gleich mehrmals auf Songs vertreten. Und darauf wird hart geschoßen, insbesondere gegen jeden, der irgenwann mal einen Mucks gegen Farid gemacht hat.

So rappt er auf dem Track Banger Imperium gegen Sido folgende Zeilen: Und Sido, solltest du mir noch einmal sagen, ich sei ein behinderter Typ / Vergewaltige ich deine kleine Sis oder werd’ deine Kinder entführ’n.

Harte Texte, wie sie im Rap-Jargon üblich sind. Was gerappt wird, ist meist nicht für bare Münze zu nehmen. Doch sollte trotzdem irgendwo eine Grenze gezogen werden. Gewaltandrohungen gegen die Familie, die teils nichts mit dem Rap-Business zu tun hat, sind schon ein gewisser Tabu-Bruch. Wie Sido darauf reagieren wird oder ob er die Zeilen komplett ignorieren wird, werden wir sehen.

Und auch gegen Cro wird geschossen, nur eine Zeile danach nochmals gegen Sido. Das ganze auf dem Track Silberner Ferrari: Schlage auf Cro ein mit Majoe und Cem / Bis man ihn auch ohne Maske erkennt / Aus dem mattschwarzen Benz auf S-I-D-O / Ganz nebenbei schieß’ ich das SEK tot Und nur wenig später wird auch noch gegen Ferris MC und die Ex-Frau von Sido geschossen: Und fick’ auf Cocaine diese Doreen / Rapper wollen mir mein Brot nehmn / Mir Schrot geben und dann tot seh’n /Ferris MC ist ein Nuttensohn, am besten sollte er jetzt sein’ Sarg finden.

Was haltet Ihr von den Anfeidungen Farids gegenüber der gedissten Künstler? Alles nur halb so wild oder total unter der Gürtellinie?

Samstag, 11. Februar 2017

netmetrixpixel