MTV Push: Superorganism

Wir stellen Euch diesen Monat die Newcomer-Band Superorganism vor.

Die Band besteht aus sieben Mitgliedern, die ursprünglich aus England, Japan, Australien und Neuseeland kommen. Alle sieben leben in einem Londoner Stadthaus, welches sie in ein Studio umgebaut haben. Superorganism ist eine breit gefächerte Ansammlung an internationalen Musikern und Pop-Kultur Junkies. Die Band ist wegen ihrem kaleidoskopischer Ausführung von Sound und Visuellem so außergewöhnlich.

Als die Band Demos für ein neues, noch namenloses Projekt, zusammengestellt hatte trafen sie während ihrer früheren Auftritte in Japan die Teenie-Sängerin Orono. Nachdem sie einige ihrer Cover-Songs von Bands wie Weezer und Pavement auf Soundcloud anghört hatten, entschieden sie sich, auch ihr ein Demo zuzusenden und mischten ihre Stimme mit rein. Innerhalb einer Stunde nahm sie ihren Part auf und schickte diesen der Band zurück. So entstand ihre erste Single Something For Your M.I.N.D. Nachdem sie diese auf Soundcloud veröffentlichten, explodierte alles. Der Track wurde von THE FADER, BBS Radio 1 und Franc Ocean’s Beats 1 Show aufgenommen und gespielt. Sie wurden von Anfragen von Managern, Labels überrannt und bekamen Nachrichten von Fans auf der ganzen Welt.

Immer wissen, was bei Superorganism abgeht? Hier geht's zu ihrem Instagram-Profil

Überrascht von der ganzen Aufmerksamkeit um ihre Personen entschieden sie sich instant ihre Identitäten nicht zu verraten, damit förderten sie jedoch nur die Spekulationen und das Interesse an ihnen. Sobald Orono der Gruppe in London beitrat, waren sie bereit zum aufnehmen. Da nun alle an einem Platz versammelt waren, wurde das Album, dank der explosiven Energie der 7, schnell kreieirt. Das finale Album wird am 2. März released und das bisherige Feedback verspricht ein spannendes Debüt Album, welches makellose Aufnahmen produziert hatte.

Seit die Bandmitglieder ihre Identitäten doch preisgegeben hatten, war die Nachfrage an Auftritten überwältigend. Seit sie im ausverkauften Village Underground in London auftraten, war die wunderbare Live Show von Superorganism zum Leben erweckt worden. Begleitet von einigen 8-bit Visuals von Künstler und Mitbewohner Robert.

Es ist verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie schnell diese völlig einzigartige Band von einem Wohngemeinschafts-projekt zu eine Newcomer-Band geworden ist, über die derzeit am meisten geredet wird.

Wir stellen Euch ihre neueste Single Everybody Wants to be Famous vor und sind super aufgregt, dass wir Superorganism als unseren MTV Push für Februar euch vorstellen dürfen.

Haltet unbedingt die Augen für weiteren exklusiven Content der Band während des Monats offen!

Donnerstag, 01. Februar 2018

netmetrixpixel